Doku Bolivien

(Zurück zur Übersicht)

Fr 06.11.
Bolivien vor der Wahl. Eine Bilanz der Politik von Evo Morales.

Mit Walter Prudencio Magne Veliz (Botschafter Boliviens in Deutschland)

Von links nach rechts: Christian Haasen (Moderation),
Walter Prudencio Magne Veliz, Lars Stubbe (Übersetzung)

Die Informationsveranstaltung zu Bolivien war durch eine positive Bilanz der Politik von Evo Morales gekennzeichnet. Der Botschafter Walter Prudencio Magne Veliz berichtete ausführlich über die Ergebnisse und Entwicklungen nach fast vier Jahren der Morales-Regierung. Viele seiner Wahlversprechen konnte Morales realisieren und die Bevölkerung scheint immer noch zufrieden mit ihm zu sein.
Nachdem der Botschafter seinen Vortrag beendet hatte, stellte das Publikum, unter dem sich viele Lateinamerikaner befanden, Fragen u.a. zum aktuellen Stand der Landreform, zur Gleichberechtigung von Männern und Frauen und zum neuen Rassismus gegenüber „Mestizen“.

Werkstatt 3 in Kooperation mit dem Centro de Comunicación Nueva Bolivia (CEDECO)

Vortrag von Walter Prudencio Magne Veliz als PDF (spanisch)